Du spielst ein Streich-, Holz- oder Blechinstrument und möchtest im Bereich Musical Pop und Rock dein Repertoir erweitern und Konzerte mitgestalten? - Dann bist Du bei uns genau richtig.
Auch wenn wir uns anspruchsvolle musikalische Ziele setzen, so handelt es sich beim Rockorchester Oberhausen um einen Klangkörper, der zum großen Teil aus ambitionierten Laienmusikern und Musikstudenten im Alter von 18 bis 49 Jahren besteht und professionell geleitet wird. Entsprechend musst Du natürlich kein Profi sein, um bei uns mitspielen zu können.

 

Zur Zeit suchen wir Verstärkung für:

Trompete
Posaune
Violine

Viola
Violoncello
Kontrabass

Wir freuen uns prinzipiell über Anfragen aus allen Instrumentengruppen, denn es gibt immer mal wieder Situationen, in denen wir zusätzliche Kräfte gut gebrauchen können.

 

Die Besetzung ist im gesamten westlichen Ruhrgebiet einzigartig, flexibel und vielseitig einsetzbar. Obwohl wir uns in den letzen Jahren auf die Bereiche Musical, Pop, Rock, Jazz und Filmmusik spezialisiert haben, ist die Bandbreite an Musikstilen aufgrund der "bunten" Besetzung nach wie vor unerschöpflich und wird nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Den Verein fördern

Mitmachen und Mitglied werden kann grundsätzlich jeder, der den Zweck des Vereins fördern will. Dies muss nicht zwingend am Instrument sein. Wir freuen uns über jeden, der mit seiner Spende oder einer fördernden Mitgliedschaft den Vereinszweck unterstützen möchte. Aktive Mitglieder - also Orchesterspieler - sollten zusätzlich die spieltechnischen Anforderungen an ihrem Instrument erfüllen und eine große Portion Spaß am gemeinsamen Musikmachen mitbringen!

Gib dir einen Ruck und schnupper doch einfach mal bei uns rein!
Unsere Ansprechpartner helfen Dir gerne weiter.

Wir freuen uns von Dir zu hören
Interesse? - Dann ab zum Kontaktformular!